MANN UND WEIB – Feuer und Wasser


Ein Forschungswochenende im Kreis und in der Natur

„Alle Dinge haben im Rücken das Weibliche
und vor sich das Männliche.
Wenn Männliches und Weibliches sich verbinden,
erlangen alle Dinge Einklang“
Laotse, Tao Te King

Männlich und Weiblich sind gegensätzliche Pole, die wir im Lebensalltag oft als hinderlich anstatt bereichernd erfahren. Im Gegenüber und in uns selbst.

In der Gesellschaft verschwimmen die Bilder darüber, wann ich ein guter Mann bzw. ein gutes Weib bin, mehr und mehr. Manchmal scheint es, als entspräche es dem Zeitgeist, irgendetwas dazwischen zu sein.

Gibt es eine „Ur-Natur“ von Mann und Weib und wenn ja, ist sie noch zeitgemäß? Was ist ein stimmiger Ausdruck dessen?

Wie erlebe ich Männliches und Weibliches in mir als Mann/Weib? Was ist mein Selbstverständnis in diesem Spannungsfeld? Wo macht es mir Angst?

Welche Kraft entfalte ich, wenn ich mir erlaube, vollständig Mann/Weib zu sein und auch den anderen Pol mit einzubeziehen?

Neben den Zeiten, in denen wir in diesen Tagen miteinander im Kreis sitzen und uns „von Herz zu Herz“ zuhören, wollen wir in uns schauen und nach außen in die Natur. Wir wollen uns bewusst werden, wie wir uns selbst wahr-nehmen und welcher harmonische Selbstausdruck daraus entstehen möchte. Wir tauchen ein in den Kontakt mit Unseresgleichen und den Elementen, vertrauen uns der Erde an, lassen Schmerzhaftes und Verkrustetes vom Seewasser abwaschen, geben uns der Wärme des Sommerwindes hin und feiern das Feuer in uns und im Kreis.

Termin, Ort und Kosten, Infos und Anmeldung.

  • 14.-16. Juli 2023/Fr 16 bis So 16 h/Malente in Ostholstein
  • Wir bieten dieses Thema in dieser besonderen Zeit ausdrücklich gegen Euren freien Spendenbeitrag an (normalerweise liegen unsere Seminare bei 150 bis 250 Euro/Selbsteinschätzung/Wochenende).
  • Beitrag von 50 Euro für unsere gemeinsamen (biologisch-vegetarischen) Mahlzeiten und Übernachtung.
  • Die Übernachtung ist sowohl im eigenen Zelt auf unserem Naturgelände als auch (nach Absprache) in Zimmern/Gemeinschaftsraum im Haus möglich.

Ich freue mich, diese besonderen Auszeiten in der Natur in Zusammenarbeit mit erfahrenen und inspirierten Kollegen anzubieten.

 

  • Silke Schulze-Gattermann
    0173-2448435/info@schulze-gattermann.de/www.silkeschulze-gattermann.de
    Alcelsa®-Coach/Ausbilderin und Biografin, Seminar- und Visionssucheleiterin,
    erforscht und gestaltet seit 25 Jahren Frei-Räume für die Entwicklung von Menschen und ihren Lebensgeschichten.
    „In der besonderen Herausforderung unserer Zeit erlebe ich die Kraft der Erde – sowie das Licht des Himmels – als eine der heilsamsten Quellen überhaupt. Das Geschenk der initiatischen Naturarbeit lässt uns körperlich, seelisch und geistig tief in diese Verbindung kommen.“
  • Torsten Thiesen
    0160-7515976 / tt@spirituelle-bauberatung.de / www.spirituelle-bauberatung.de
    Mauerer- und Betonbauermeister, Diplombetriebswirt, Geomant, inspiriert von Harald Jordan („Räume der Kraft schaffen“) und von Robin Kaiser und Sanju; Männerinitiation bei Richard Rohr; Bioenergetik. „Eine Initiation erlebe ich als einen Weg in ein größeres Selbst.“

Bist du neugierig geworden? Hast du Fragen? Dann ruf uns an!

Ich freue mich auf Ihre persönliche Geschichte – sowie auf Ihre Ideen, Wünsche und Anregungen.

Ihre Silke Schulze-Gattermann